Sonntag, Februar 03, 2008

Strandgut

Musica #1: Shred
Danke, Internet: Man surft ziellos durch die Gegend und stößt auf zufällige Perlen, wie z.B. die Videos einen "Gitarren-Vollnoob" (JPK), der Videos von echten Gitarrenhelden mit eigenem Sound overdubbt. Hier ist es Jake Lee, von Ozzy Osbourne der ge"shred"et wird. Dabei ist es nicht nur die Gitarre, sondern auch Ozzys Klatschen, dessen psychiatrische Dimension durch die Neuvertonung erst richtig zur Geltung kommt.

Musica #2: Mexico sucht den Superstar


El video de Iron Maiden "El Trooper" con nuestra sobrinita la Carla (4 años) ella mueve su pelito y canta ella le dice al video "El Caballio"
(man achte auf die beachtliche Performance und Lippensynchronität der vierjährigen Carla im Vordergrund!)

Drei Jungs spielen in Mutters Bügelzimmer alles, was kracht von Slipknot, Iron Maiden (man achte auf die Performance der vierjährigen Carla im Vordergrund!), Black Sabbath, Sepultura, dem unvermeidlichen "Smoke on the Water" bis zu Pantera. Grandios!

Musica #3: YouTube Superstar
Aus YouTube sind schon einige Medienphänomene hervorgegangen. Angefangen vom Tagebuch-Fake Lonelygirl15, über den Skandal um Michael "Kramer" Richards, der in einem Comedy-Club einen rassistischen Ausfall produzierte, Tokio-Hotel-Fan Angie, Grup Tekkan bis zu Mina.

Das Internet im Allgemeinen und YouTube im Besonderen bieten eine Plattform für zu entdeckende Talente, wie z.B. die hervorragenden Tiger HiFi, Meral 5 aus Berlin, dem Schweizer Mixer EscuseE oder eben Julia Nunes. Die postet ihre selbstgemachten Lieder oder Coverversionen (wie z.B. Destiny's Child auf der Ukulele) im eigenen YouTube-Kanal.