Dienstag, Februar 09, 2010

Wir können auch anders

Wie sieht eigentlich Trostlosigkeit in Text gefasst aus?

So, wie eine Beschreibung eines Comeback-Konzerts von Christian Anders in der aktuellen Ausgabe von VICE:

"Vor kurzem hatte er sein Comebackkonzert in Berlin. Vor 42 treuen Fans, 822 leeren Sesseln und mir. Der 64-jährige Christian Anders stand vor einer riesigen Projektion seines eigenen Gesichts. Seine Stimme wirkte etwas dünn und insgesamt war die Anlage viel zu leise, aber das schien den euphorisch gegen jeden Rhythmus anklatschenden, ältlichen Fans nichts auszumachen. Nach dem Konzert erscheint Anders bestens gelaunt zum Interview. Er spendiert eine Runde Moods Cigarillos an alle, seine Frau (und Managerin) Birgit Diehn trinkt Rotwein aus einer Kaffeetasse. Auf dem Tisch eine Gummibärchentorte von einem Fan und ein improvisierter Aschenbecher aus angefeuchteten Papierhandtüchern, den unser Fotograf gebastelt hat."

Grandios!