Dienstag, Juni 05, 2007

Erotikus fotók a tanítónőről

Die Bild berichtet heute mal (auf Anregung einer ungarischen Zeitung) über ein Thema, in dem das Wort SEX eine Rolle spielt. So weit - so Diekmann. eine Lehrerin hatte mit einer Digitalkamera "erotische Fotos" von sich angefertigt und in Folge technischer Inkompetenz die Bilder vom Fotoaparat nicht gelöscht. So fanden die Bilder ihren Weg auf den Schulcomputer und die Handys der Schüler.

Der Schuldirektor zeigte sich erschüttert. "Das eine Kunstlehrerin, die die ästhetische Entwicklung junger Menschen beaufsichtigt, eine derart widerlich eingerichtete Wohnung hat, ist ein Skandal. Ich werde umgehend disziplinarische Mittel einlegen."

Da die Bild einen besonderen journalistischen Ethos pflegt, kennt sie bei ihrer Dokumentationspflicht auch keine Einschränkungen. "Auch wenn das bedeutet, dass ich nackte Hänge-Titten in mein Online-Angebot stelle - die Öffentlichkeit hat ein Anrecht auf Aufklärung." erklärte Diekmann gegenüber seiner Frau beim Frühstück.