Donnerstag, Juni 07, 2007

Menschenkenner

Mensch Netzer, alter Malocher!

"Man kann das nicht lernen, einen Menschen zu erkennen. Was mich betrifft, so habe ich mir diese Menschenkenntnis hart erarbeitet. In meiner Diskothek, die ich früher in Mönchengladbach hatte, habe ich mich oft einfach in eine Ecke gestellt und den ganzen Abend nichts anderes getan, als die Menschen zu beobachten." Günter Netzer

Und wir hatten gedacht, Du stehst die ganze Nacht in der Disko in der Ecke, weil Du keine abkriegst, oder weil Du Angst hast, Deine Frisur könne durcheinander geraten oder einfach nur weil Du zuviel Koks geladen hast, um einen Schritt vor den anderen zu tun. So kann man sich täuschen!

(Dank an Steve für den Hinweis auf das lang vergessene und immer wieder schön zu lesende Gespräch mit Hanni und Nanni!)