Nachdem Alice Schwarzer sich für die Reklamekampagne der BILD hergegeben haben, geht es im Gästebuch auf Schwarzers Webseite richtig rund, wobei es zwei Fraktionen gibt. Die Enttäuschten und Wütenenden auf der einen Seite und die Freaktion derer, die in den Attacken auf Schwarzer und der Verve nicht die ohnmächtige Wut derer erkennen können, die über die Chuzpe, Kaltschnäuzgikeit und den Zynismus von Schwarzer, die einen Alleinvertretungsanspruch der Sache der Frau abonniert und auf so unglaubliche Art verraten hat, entsetzt sind. Und irgendwo in Hamburg reibt Diekmann sich die Hände.
Im Gästebuch von Schwarzer lesen sich insbesondere die Schwarzer-Vertidigungsbeiträge sehr amüsant:
Fiona T. schrieb am Mittwoch, 18-07-07 17:35 Liebe Alice Schwarzer,
Was mich an dieser Bildzeitungdebatte am meisten stört ist, dass Kritik an Ihnen so häufig mit einer sexistischen Diffamierung Hand in Hand geht. (Medienhure, Bild-Nutte, und, und, und ...
Der Dalai Lama muss sich das nicht gefallen lassen.
Warum ist das so?
Gruß von Fiona T.
Jutta Sedat aus Stahnsdorf schrieb am Mittwoch, 18-07-07 09:48 Sehr geehrte Frau Schwarzer,
die wütende Reaktion von so vielen Menschen zeigt mir, dass Menschen Fehler machen, weibliche Menschen, insbesondere starke weibliche Menschen,kaum Fehler verziehen werden. Ich hoffe, Sie halten das alles aus und kehren zwar einsichtsvoller, aber unbeschadet zurück in den öffentlichen Diskurs.
Mit sehr freundlichen Grüßen
J. Sedat
Martin K. aus Köln schrieb am Dienstag, 17-07-07 00:31 Ja, Frau Schwarzer, Volltreffer!
Gerade bei Bild, gerade bei diesem Publikum, gerade dort, wo man Gegner vermutet, müssen Sie doch Überzeugungsarbeit leisten! Wer nur Freundschaftspiele bestreitet und bei Heimspielen punktet, kommt nicht in die erste Liga.
Glaubwürdig ist für mich, wer in feindlichem Territorium wagt, sich gegen den Mainstream und gegen Denkblockaden zu stemmen.
Und eine wöchentliche Kolumne in der Bild fände ich einzigartig!
Mit freundlichen Grüßen