Samstag, November 15, 2008

Robotronic

Mitleid für Rebecca Casati. Nicht weil sie mit dem Tom Cruise Fanclub verheiratet ist, sondern für das Interview mit Leonardo di Caprio (dessen Webseite von ausgesuchter Hässlichkeit ist) für die Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung mag nicht leicht gewesen sein. Sie beschreibt seinen Stil, dass der 34jährige eine ihm gestellte Frage wiederholt und dabei die Schlüsselwörter immer so betont," als sei das jeweils die irritierendste Frage, die ihm je untergekommen sei". Aber das Ergebnis macht Spaß zu lesen.

Casati: "Seit "Titanic" kennt man Sie in jedem Winkel der Welt. Reagieren die Menschen in den unterschiedlichen Regionen unterschiedlich auf Sie?"
di Caprio: "Reagieren Sie unterschiedlich auf mich? Absolut." [...]

Casati: "Dabei hätten Sie Ihre komische Seite zeigen können. Falls es die gibt."
di Caprio "Falls es die gibt? Viele Leute haben mir bestätigt, dass es die gibt. Wenn ich über einen Spionage-Thriller wie "Body of Lies" spreche, erscheine ich nicht so."

Casati: "Nein. Sie erscheinen eher - streng."
di Caprio: "Ich erscheine Ihnen eher - streng?"

Casati: "Es heißt, Sie sind ein toller Imitator."
di Caprio: "Ein toller Imitator? Sagt wer?"

Casati: "Die vielen Leute, vor denen Sie offenbar mal jemanden toll imitiert haben."
di Caprio: "Die vielen Leute, vor denen ich mal jemanden toll imitiert habe?"

(Text: SZ /Bild: schwarzsi)