Dienstag, Mai 29, 2007

The Police LIVE

Die FAZ wartet mit einer hymnischen Konzertkritik zum Tourstart von the Police auf: "Die eigentliche Sensation aber ist Stewart Copeland. Mit Brille, Radfahrertrikot, Lederhandschuhen und Schweißband wirkt er wie ein gerade aus dem Höhentraining zurückgekehrter Leistungssportler, und wie gedopt hämmert er sich auch durch seine Sprints und Bergetappen, bei denen zwischendurch auch noch Einrad-Akrobatik drin ist. Es ist einfach unglaublich, in welchen kleinsten Lücken er noch zischelnde und knackende Zierelemente unterbringt: Beim Schlagzeug sind die sonst so kargen „Police“ ornamental und barock."


Der ganze Artikel Ihre Rückkehr wird Spuren hinterlassen in der Online-Ausgabe der FAZ.

Apropos, eines der schlechtesten Musikvideos der Rockgeschichte: "Police macht Urlaub im Sauerland":