Dieses Insider-Wissen verdanken wir Charlotte Roche die mit Ferris MC, Mieze, Kim Fisher und Dr. Roger Willemsen ("Das Existenzrecht der Dichtung. Zur Rekonstruktion einer systematischen Literaturtheorie im Werk Robert Musils.") "Wahrheit oder Pflicht" spielt, das filmen und bei YouTube einstellen lässt.
"Der Tiefpunkt der Show folgt auf dem Fuß, als sich bei der Frage nach Anal-Erfahrung der notorisch beredte Roger W. gegen alle Widerstände durchsetzt, um eine Rosetten-Motette darzubringen, die sich weder durch eine Pointe noch durch etwas anderes, als eine widerliche Willemsen-Weltschau auszeichnet " oder wie Charlodde es formuliert:"Der Roger ist total super darin, so Porno-Scheiße rumzuphilosophieren."
Weiter bei jetzt.de: "Dritter Teil: Mieze bestimmt sehr geistesgegenwärtig, dass Charlotte und Doc Rog gemeinsam pinkeln sollen, was diese dann auch brav machen. Charlodde pinkelt in die Badewanne, während der alte Mann auf dem Klo sitzt. "Willemsen: "Es läuft noch, der Strom ist ungebrochen.“ Das ist wirklich sehr erhellend,24/7-Intelektuelle wie Roger W. können also auch die banalsten Verrichtungen in eine Heldensaga umdichten. Herrlich dann, dass Charlotte rausstürmt und Roger noch wie ein alter Herr im Zugklo an seiner Hose rumnestelt. [...] Im Hintergrund ist vom aufmerksamen Zuschauer jetzt ein super Hin und Her zwischen Klassensprecherin Kim Fisher („Ferris und ich sind ein bisschen sprachlos“) und Ferris zu beobachten, der völlig weggetreten immer versucht zu verstehen, was die Klassensprecherin von ihm will: „Was ich?“ Ich?“ „Bin ich?“ „Ich bin was?“ „Sprach…äh?"