Freitag, November 23, 2007

Wochenende!


Róisín Murphy - Let me know

Airport Solitude

Einfühlsam

Das Wort zum Wochenende kommt von Stabhochspringer Tim Lobinger, der einfühlsam die Entscheidung seiner Kollegin Yvonne Buschbaum, sich zum Mann umoperieren zu lassen, kommentiert:

"Für diese Entscheidung muss man wirklich Eier in der Hose haben. Ich wünsche ihr alles Gute." (Quelle: Bild)

Donnerstag, November 22, 2007

Lob der Dummheit

"Enzensberger sieht, im Abschnitt unter dem seufzenden Titel „Ach ja, die Elite!“, den eindimensionalen Typ des „hellen Kopfs“ und Knoblers prämiert (den übrigens schon Goethe heraufkommen sah), der, eher Karikatur seiner selbst, im Club „Mensa International“ sein Zuhause hat, mit einem so hohen IQ, wie ihn nur zwei Prozent einer Population aufweisen. Wie tröstlich ist da Enzensbergers Eloge an die Dummheit, „die du dich in deiner Schlauheit/ dümmer stellst als du bist ..." (SZ)

Hans-Magnus Enzensberger "Im Irrgarten der Intelligenz", 59 Seiten, 7 Eur

Blasen

Großartig, wie Wagner ALLES zum Porno wird, selbst wenn er, der erste Boris-Becker-Biograph, an Bobbele schreibt:

"Alle Welt wollte wissen, wie Du riechst, wie sich Deine Haut anfasst, was Du träumst. Der Reporter, der Dich interviewte, war ich. Du warst wunderbar. Ich hab Deine Hände angefasst, Du hast mir Deine Blasen an den Füßen gezeigt. Ich war verliebt in Dich." (Bild)

Wie sieht die menschliche Seele aus?

Der Crisan-Streber

Auch heute ist der Sport-Teil der SZ - wie immer - sprachlich (und intellektuell) der Beste der ganzen Zeitung. (Obwohl auf S.14 im Feuilleton eine ganz gute Rezension eines Buches "von Enzensberger über "Intelligenz" und Intelligenztests" zu finden ist, aber das interessiert ja nicht so sehr, wie die LEUTE-Meldungen im Panorama-Teil..)

"Bierhoff hat natürlich ein großes Problem: Das Lied "Es gibt nur ein‘ Olli Bierhoff" - das gibt es nicht. Bierhoff ist halt in Italien nur Meister und Schützenkönig geworden, er entschied nur das EM-Finale 1996 mit seinen Toren. Eine Legende wie Völler ist er deshalb noch lange nicht; dafür polarisierte der Stürmer Bierhoff zu sehr, und dafür schloss er ein Studium und einen Shampoovertrag zu viel ab." (Quelle: SZ)

Mittwoch, November 21, 2007

Liebe Anne Will ...

"Hunderte, Tausende Male stelle ich mir ein Rendezvous mit Ihnen vor. Und plötzlich – bums bzw. BamS, Sie sind lesbisch. [...] Ich gestehe, ich guckte mehr auf Ihren Busen als auf Ihre Worte. Nach Ihrem Outing muss ich nun lernen, geistig, intellektuell mit Ihnen zu kuscheln. Ich will es versuchen."

(Quelle: BILD)

Dienstag, November 20, 2007

CoD4

"Eben diese nahezu perfekte Inszenierung tröstet auch ein wenig darüber hinweg, dass die Solo-Kampagne ebenso heftig wie schnell vorbei ist – nach etwa sieben Stunden ist schon wieder Schluss." (Golem)

Sonntag, November 18, 2007

Walk on the wildside

Zu den wenigen Rätseln auf dieser Welt gehört, die Frage, was Mädchen machen, wenn sie unter sich sind. Pferdebilder sammeln, über Jungs reden, das, was in gewissen Filmproduktionen dramatisiert wird? YouTube weiß die Warheit.