Samstag, Juni 28, 2008

Wochenende!



Missy Elliott "Sock it to me"

Design

"Die perfekte Verbindung von Form und Funktion hat für mich sowieso nur das Ei. Leider wurde es ausgerechnet nicht von Menschenhand erschaffen, sondern vom Huhn. Noch dazu fällt es ihm aus dem Hintern."

Alberto Alessi

Simple Life

" Ich will keine Herausforderungen. Jeder sagt er, will sich fordern lassen, ich nicht. Ich will ein leichtes Leben."

Julie Christie

Mittwoch, Juni 25, 2008

Facebook-Gruppe des Tages

click for bigger image

Dienstag, Juni 24, 2008

Süper Spiel

Tiger, die Kralle von Kreuzberg, im Interview mit der taz zum Spiel Deutschland - Türkei.

"guck mal - neun Spieler fehlen bei diese türkische Mannschaft. Ist so, wie wenn du spielst Playstation und du bist letzte Level und hast nur noch ein Leben. Hast nur noch wenig Energie. Aber Endgegner musst du besiegen-mesiegen. Also Kampf-mampf. Aber Spiel wird süper!"

Montag, Juni 23, 2008

Fußballkanzlerin

Angela Merkel sitzt gerne im Stadion. In Rolle des Fußballkanzlers unterscheide sich Merkel der taz zufolge dabei "was die Grundidee des Jobs angeht, nur in wenig von ihren Vorgängern. Helmut Kohl rollte bei der WM 1986 nach dem Spiel in die Kabine, um seine Mannen zu umschlingen. Gerhard Schröders biografische Erzählung fußt auf der Geschichte des Fußballarbeiters, den sie "Acker" nannten, weil er besser ackern als rasen konnte. Und Edmund Stoiber unterscheidet sich von ihnen allen nur dadurch, dass er nicht Kanzler wurde." (taz)

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

Das bewegte Leben des Marcel Reich-Ranicki wird verfilmt. Wem würde die Ehre der Hauptrolle gebühren?

Wie immer: Heike Makatsch.

(taz)

Lyrik

"Es flattern unsere Seelen an den Windschutzscheiben."

FJW