Samstag, September 18, 2010

Is there anybody out there?

Konzertkritik in der Süddeutschen Zeitung zur Tournee von Roger Waters mit THE WALL:

"Genau jetzt, noch lange vor der Erlösung, ist diese Show sagenhaft gut. Und genau jetzt ist sie, was sie immer schon war: der Rolls-Royce unter den Nervenzusammenbrüchen."

Dienstag, September 14, 2010

SHELL Jugendstudie 2010

Die neue SHELL Jugendstudie ist da - und TITANIC hat schon mal die wichtigsten Stellen angestrichen: Wie sind die "Kids" von "heute" so "drauf"?  "Ich finde Mode gut und Einkaufen, von daher könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, daß ich auch später als Erwachsener einkaufen gehe, aber natürlich nur, wenn das Geld reicht, klar." Mehr bei TITANIC...

Montag, September 13, 2010

Bilder des Grauens

In der Süddeutschen Zeitung beschäftigt sich J.A. Heyer am Beispiel des Fernsehfilms "Lautlose Morde" mit der Ausstattung (Georg Resetschnig) deutscher Fernsehfilme, in der die Rezeptionserwartung durch das Bedienen visueller Codes befriedigt wird - unabhängig davon, wie Menschen in der Wirklichkeit leben:

"Die deutsche Upperclass, wie sie um 20.15 Uhr gezeigt wird - ob in den "Fernsehfilmen der Woche" bei ARD/ZDF oder als "Filmfilm" bei Sat 1 oder Event Movie bei RTL - scheint grundsätzlich in einem Bungalow zu leben, den mindestens Rem Koolhaas entworfen haben könnte.
Ein bisschen Travertin, ein bisschen Holz, viel Glas, dazu Ligne Roset und offene Hüppe-Dusche. Aus der Tiefgarage fährt ein silberner, wahlweise schwarzer Audi (Limousine oder Sportwagen, je nach Familienstand). Aber nur, wenn es sich um den netten, reichen Protagonisten handelt. Der Bösewicht darf auch Jaguar lenken." (SZ)