Samstag, April 12, 2008

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

taz. Bis zu 100 Lobbyisten arbeiten seit 2004 in Bundesministerien, bezahlt von Konzernen, und schrieben an Gesetzen mit. Ganz normal findet das die Bundesregierung. Ein Skandal?

Küppersbusch: [...] Wenn Lobbyisten irgendetwas können, was Regierungsbeamte allein nicht auf die Reihe bekommen, dann brauchen wir bessere Regierungsbeamte.

(taz)

Wochenende!



Madonna - What it feels like for a girl

Gay, Gay, Gay

I show him a site called "George Clooney is GAY GAY GAY."

So . . . any truth to this?

"No. I'm gay, gay. The third gay -- that was pushing it."

(Esquire)

Dienstag, April 08, 2008

Demo-Manual

Vor Jahren fasste eine Informationsschrift der linken Szene die vielfältigen Hinweise zu korrektem Verhalten bei Demonstrationen und evtl. Begegnungen mit Vertretern der öffentlichen Ordnung in der Sentenz "Anna und Paul - halten's Maul." Heute gibt F.J. Wagner in Bild ebenfalls Demonstrationshinweise aus Anlass der Auseinandersetzungen um das olympische Feuer, China und dessen Verhalten Tibet gegenüber.

"Demonstriert mit gefalteten Händen, die Beine gekreuzt, wie der Dalai Lama sitzt – den Rücken gerade, besinnlich, heiter. Bitte keine Gewalt, sie ist anti-tibetisch. Bitte hockt am Straßenrand von Paris und London, seid Buddhas, seid friedlich, seid versunken in der Kette: Pflanze, Ameise, Schmetterling, Mensch." (FJW)

Risiken und Nebenwirkungen

"Dr. Helmut Rathmann, der Schwager, erzählt: "Ich habe den Brief gelesen. Er war sauber und korrekt mit Kugelschreiber auf einen kleinen Zettel geschrieben. Darin ging es ausschließlich um Ulis Verbitterung über das Rauchverbot. Der Abschied war nicht an Angehörige, sondern lediglich an die Politik gerichtet." (Bild)

Sonntag, April 06, 2008

Rummel