Freitag, Februar 02, 2007

Unbedingt Beinvergleiche!

Franz-Josef Wagner ist ein Genre für sich. Der "Gossen-Goethe", "Hemingway von Herford", "Irving von Iserlohn" schreibt in seiner BILD-Kolumne "Post von Wagner" Briefe zu den Themen, die "die Deutschen" bewegen: Lieber Jürgen Klinsmann ..., Liebe Gesundheitsreform ..., Lieber Kyrill ...,

Das besondere an Wagner ist die krude Mischung, die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen: Macker-Machotum, Sexismus, Boulevard, WK-II-Brachialprosa (die zerfetzten Leiber der Geschundenen Flüchtliche...ich war ein kleines unschuldiges Kind mit zerschlissenen Knien, deren Mutter durch die Gewehrkugeln..), reaktionären und romanto-progressiven Haltungen.

Schönes Stilmittel sind seine Erläuterungen, die in Klammern daher kommen, in ihrer Detailiertheit innerhalb der sich auf wenige Zeilen ergießenden Schlichtheit bizarr daherkommende, ergänzende Sachinformationen, in denen er sein Welt- und Brockhauswissen zum Besten gibt.
Bizarr die Zusammenschau von Dingen, die man so nicht unbedingt in direktem Zusammenhang vermuten würde..

Heute wendet er sich der Nachfolgediskussion um den freiwerdenden Posten der ARD-Sonntagabend-PR-Hostess für Parteitröten mit seiner ganz eigenen Logik zu.

"Es war nicht alles schlecht bei Frau Christiansen. Ich kenne viele, die Christiansen guckten wegen ihrer Beine. Unbedingt Beinvergleiche!"

Entwicklung durch Piraterie

Die Washington Post berichtet, wie der rumänische Präsident Traian Basescu bei der Eröffnung in Bukarest in Anwesenheit von Bill Gates erklärte, dass Piraterie ganz entscheidend bei der Entwicklung der Computer/Internetkultur und IT-Kompetenz in Rumänien war:

"Piracy helped the young generation discover computers. It set off the development of the IT industry in Romania," Basescu said during a joint news conference with Gates.
"It helped Romanians improve their creative capacity in the IT industry, which has become famous around the world ... Ten years ago, it was an investment in Romania's friendship with Microsoft and with Bill Gates."

Gates made no comment."

Sonntag, Januar 28, 2007

Heavy Waxing

Zuletzt in Berlin bei Wah Wah Barton meinte dieser dringend sich den Rücken enthaaren zu müssen. Zu seinem Glück war DIE Wachs-Spezialistin schlechthin gerade anwesend, um die Operation durchzuführen. Da alles berichtenswert ist - hier das Video: