Samstag, April 26, 2014

Sonntag, April 20, 2014

Wahnsinn!

Schöner beleidigen mit Eckhard Henscheid - im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung (11. April 2014, S.26)

Henscheid: "Bei der Ex-Bischöfin Käßmann musste man der Öffentlichkeit zäh erklären, dass diese Frau einfach eine infantile Närrin ist, die meistens Frauen hereinlegt, ein Monster."

SZ: Ist Monster nicht ein bisschen viel?

Henscheid: "Nein. So ähnlich wie bei Gertrud Höhler, die zwölf Bücher mit dem einzigen Gedanken vollgemacht hat, dass Leistung Lust macht und Lust Leistung, hat Frau Käßmann nichts anderes mitzuteilen, als dass man "den Gesprächsfaden mit Gott nicht abreißen lassen darf", und zwar - es richtet sich an Frauen - in Konditoreien bei einem guten Stück Kuchen. Und noch lieber in der Sauna. Eine Bischöfen, die so ein Zeug verkündet, nennen ich schon Monster. Also gut: Monsterl." 

SZ: Sie gelten als Fußbalkenner. Wird Bundestrainer Jogi Löw Fußballweltmeister? 

Henscheid: Löw ist zweifellos ein besonders inferiorer Kopf. Wenn man seine Interviews und Ansprachen googlet, kann man erfahren, das er jeden Tag, ja manchmal pro Satz mindestens zweimal "Wahnsinn" sagt. Ein Sprachschatz wie ein zurückgebliebenes zehnjähriges Kind. Wenn er zurücktritt, bin ich wieder etwas fußballgeneigter."