"Action Amps" heißt ein britisches Unternehmen, das Simulationen und Rollenspiel Szenarios für das Militär, die Medizin und Rettungskräfte anbietetn. "Action Amps" ist dabei wörtlich gemeint. Der besondere Service des Unternehmens ist "Military trauma training". In Rollenspielen agieren Menschen mit Amputationen als geschminkte Opfer in verschiedenen Szenarien: Massenkarambolage auf der Autobahn, Bombenangriff auf eine Truppe Soldaten.
Unter solch realistischen Bedingungen sollen Ärzte, Rettungshelfer und Soldaten standardisierte Verhaltensweisen trainieren ("shock management strategies"), die es ihnen ermöglichen sollen, im Ernstfall die richtigen Handgriffe zu tun und Entscheidungen zu treffen.
"Using real amputees in casualty simulation scenarios ensures our trauma training is as realistic as can be. Trauma training is at the heart of an Army's professionalism. Working with real life amputees in true-to-life conditions makes all the difference." Das Motto der Firma: Because we try harder.