Über die Dreharbeiten berichten die beiden Filmemacher: "Einen Film über Google zu drehen ist für sie gleichbedeutend mit Fragebögen ausfüllen, auf Drehgenehmigungen warten, vergeblich allzu beschäftigte Ansprechpartner kontaktieren, die überdies keinen Bedarf an medienwirksamer Werbung haben. Das Unternehmen kooperiert nur dann, wenn es dies auch wirklich will, es stellt dafür seine Bedingungen auf und zwingt einem seine Verschwiegenheitskultur auf. Es schert sich kaum um die Presse, denn es ist viel zu beschäftigt mit der eigenen Entwicklung, der Diversifizierung der Anwendungen und der Übernahme von Marktanteilen in sämtlichen Branchen, in die es investiert." (Quelle: Arte)
Sonntag, April 22, 2007
Wer hat Angst vor Google?
Über die Dreharbeiten berichten die beiden Filmemacher: "Einen Film über Google zu drehen ist für sie gleichbedeutend mit Fragebögen ausfüllen, auf Drehgenehmigungen warten, vergeblich allzu beschäftigte Ansprechpartner kontaktieren, die überdies keinen Bedarf an medienwirksamer Werbung haben. Das Unternehmen kooperiert nur dann, wenn es dies auch wirklich will, es stellt dafür seine Bedingungen auf und zwingt einem seine Verschwiegenheitskultur auf. Es schert sich kaum um die Presse, denn es ist viel zu beschäftigt mit der eigenen Entwicklung, der Diversifizierung der Anwendungen und der Übernahme von Marktanteilen in sämtlichen Branchen, in die es investiert." (Quelle: Arte)