Als George W. Bush dunnemols während einer Pressekonferenz im Irak vno einem anwesenden Journalisten mit Schuhen beworfen wurde, wurde an dieser Stelle das Urheberrecht für ein Online-Spiel à la Moorhuhn angemeldet. Einen Tag später war sockandawe online. Die Lizenzen lassen bis heute auf sich warten.
Vielleicht klappt es ja diesmal:
Vorschlag für schnelle Online-PR: Entwicklung eines Online Flash Games "Triff den Berlusconi". Ähnlich wie bei Moorhuhn und Sockandawe geht es darum, in einer gegebenen Zeit, Berlusconi mit einer einer kleinen Statue bewerfen und soviele Zähne wie möglich zu treffen.
Bei der Spielzeugindustrie sind jedenfalls die Transportbänder bereits angelaufen.
p.s.
Nachtrag - Erweiterung des Konzepts "virale PR" um das Element "evokative PR" (hiermit wird dies als Wortmarke angemeldet):
Man baue ein Online-Game, in welchem der Spieler eine andere Person des öffentlichen Lebens mit Pfannekuchen bewerfen muss. Wenn das Game fertig programmiert ist, wird ein Praktikant geschickt, um diese Person öffentlich mit einem Pfannekuchen zu bewerfen.
Unmittelbar danach wird das Game dann online geschaltet.
Mit DEM Konzept ist man bestimmt der Erste!